Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie-Kompetenz: Die Urologie Rhein-Neckar

In Ludwigshafen, der linksrheinischen Schwesterstadt von Mannheim, hat sich Dr. med. Mustafa Degirmenci mit einer urologischen Facharztpraxis niedergelassen. Betätigungsfeld dieser Urologie ist die Behandlung von Erkrankungen bei Männern, wobei auch Jungen im Kindesalter betreut werden. Der Schwerpunkt liegt auf das ambulante Operieren, insbesondere der Durchführung von Vasektomien, aber auch Vorhautbeschneidungen. Selbstverständlich werden auch anderweitige urologische Erkrankungen, zum Beispiel Erektionsstörungen, Prostataleiden und Inkontinenz, behandelt.

Die Urologie bietet ihren interessierten Patienten zur Vasektomie und anderen Wunschoperationen die wichtige Erstberatung als auch die gesamte Betreuung während und nach der OP an. Einige Eingriffe werden von Dr. Degirmenci auch in den Räumlichkeiten lokaler Kooperationspartner, wie etwa die auf Operationen spezialisierte Apollonia Kurpfalzklinik, vorgenommen.

Sowohl eine fundierte fachliche Ausbildung der Mitarbeiter als auch die technische Ausrüstung der Praxis ermöglichen es, Dr. Degirmenci in seiner Urologie neben Operationen auch diverse Laboruntersuchungen sowie die Sonographie und Radiologie anzubieten.

In der Philosophie der Praxis steht der Mensch als Individuum im Zentrum. Dazu gehört ein freundlicher und einfühlsamer Umgang sowie sich ausreichend Zeit für jeden Patienten zu nehmen. Auch das Umfeld soll jedem Patienten das Gefühl vermitteln, jederzeit gut aufgehoben zu sein. Daher wurden die Praxisräume, das Mobiliar und weitere Gestaltungselemente in klassisch - neutralen Weißtönen gehalten und nur punktuell farbliche Akzente gesetzt.

Dr. Mustafa Degirmenci führt werktags täglich Sprechstunden durch. Von Montag bis Donnerstag ist die Zeit zwischen 11 und 12 Uhr für dringende Notfälle eingeplant.

Dr. med. Mustafa Degirmenci

Dr. Degirmenci - Facharzt für Urologie

Dr. Degirmenci schloss seine Schullaufbahn an einem Ludwigshafener Gymnasium mit dem Abitur ab. Anschließend studierte er ab dem Jahr 1996 im Fach Humanmedizin an der Mainzer Johannes-Gutenberg Universität. Nach Abschluss des Studiums war er ab 2004 als Assistenzarzt am Diakonie Krankenhaus Mannheim und in den Jahren 2005 sowie 2006 zudem auch in selbiger Position in der Urologie am Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt tätig.

Dem Mannheimer Diakoniekrankenhaus blieb er auch nach bestandener urologischer Facharztprüfung erhalten. Bis 2012 hat er dort als Facharzt Patienten bei vielfältigen urologischen Fragen betreut und zugleich wichtige Kompetenzen sowie einen großen Erfahrungsschatz erlangen können, was auch seinen heutigen Patienten zugutekommt. Im selben Jahr ließ er sich mit seiner heutigen urologischen Praxis in Ludwigshafen am Rhein nieder.

Herr Dr. med. Degirmenci spricht deutsch, türkisch und englisch.